DIE WILDENTE

HAUPTDARSTELLER

GEOFFREY RUSH - Henry Neilson

Geoffrey Rush ist international einer von 22 Schauspielern, der sowohl mit dem Oscar, dem Emmy und dem Tony ausgezeichnet wurde. Er erhielt vier Oscar-Nominierungen ("The King's Speech",2011, "Quills" 2001, "Shakespeare in Love" 1999 und "Shine" 1997, den er als bester Schauspieler gewann). Den Emmy gewann er für "The Life and Death of Peter Sellers", den Tony für sein Broadwaydebüt.

"Henry betreibt ein Sägewerk und er ist sicherlich ein Außenseiter in der kleinen Stadt. Er ist aus einer Dynastie, das Sägewerk ist ein Familienerbe seit über 100 Jahren, und wird damit konfrontiert, dass er sich weiter entwickeln muss und auch bei allen um in herum das Gefühl vermitteln muss, dass es für einen Neuanfang nie zu spät ist, aber emotionaler Ebene sucht er nach einem Ausweg aus den dunklen Geheimnissen, die hinter seiner Familie und der Beziehung zu seinem Sohn lauern."
" Es ist ein irreführendes Genre-Stück. Es ist fast wie ein Thriller, aber doch nicht so sehr. Die Dinge entwickeln sich wie in Ibsens Originalstück, wo das, was man erst mal beobachtet, einem plötzlich Enthüllendes eröffnet, Trauriges, Interessantes und beunruhigend Unterschwelliges aus den Leben all dieser Menschen."


SAM NEILL - Walter Finch

Sam Neill ist international bekannt für seine Rollen in Steven Spielbergs "Jurassic Park" und Jane Campions mit dem Oscar ausgezeichneten "The Piano". Er spielte in zahllosen weiteren Filmen wie "Der Pferdeflüsterer", "The Escape Plan", "A Long Way Down", "Little Fish".

"Es geht um eine Menge universeller Dinge. Ich glaube, es geht sowohl um Familie als auch um alles. Es geht, vor allem, um Geheimnisse und Lügen und die schreckliche Macht von Geheimnissen und die schreckliche Macht der Wahrheit und wie schrecklich es sein kann, ein Geheimnis zu bewahren, ein sehr wichtiges Geheimnis, für sehr lange und wie all das wie ein Landmine hochgehen kann. Ja, es geht um Bedauern und Fehler. Es handelt von Menschen und Fehlbarkeit und Liebe."

"Walter ist der Mann, der Henrys bester Freund war. Sie waren Geschäftspartner und er wurde fürchterlich von Henry betrogen, er übernahm die Verantwortung und ging ins Gefängnis, er hatte Enttäuschungen im Leben und wurde von Menschen enttäuscht. Nichtsdestotrotz ist er derjenige, der den meisten Glauben in die Menschen von allen hat. Er ist gütig und aufmerksam und anständig. Wir sollten alle versuchen, wie Walter zu sein."