News / Wir über uns

11/06 - Weitere Auszeichnung für Arsenal Film

Matthias Luthardt, Regisseur von "Pingpong" wurde bei den Biberacher Filmfestspielen 2006 mit dem "Debut-Biber" ausgezeichnet. Wir gratulieren!


DEUTSCHER VERLEIHERPREIS 2006

Auch ein Preis fürs Lebenswerk - 09/06
Zum zweiten Mal wurde das Arsenal zum Filmverleiher des Jahres gekürt.

Seit 32 Jahren bringt der Tübinger Arsenal Filmverleih anspruchsvolle Filme in die deutschen Kinos. Am Donnerstag gab es dafür den verdienten Lohn. Zum zweiten Mal nach 2001 bekam das Medienunternehmen den von der Bundesregierung ausgelobten Deutschen Verleiherpreis.

Weiterlesen im Archiv des Schwäbischen Tagblatts >>

Kulturstaatsminister Bernd Neumann überreicht Stefan Paul (rechts) den Deutschen Verleiherpreis 2006.


06/06 - Premierenfeier "KLIMT"

Anlässlich der Deutschlandpremiere von KLIMT lud Arsenal Filmverleih gemeinsam mit der Filmstiftung NRW in Anwesenheit der Hauptdarsteller Veronica Ferres, John Malkovich, Nikolai Kinski und des Regisseurs Raoúl Ruiz zur Premierenfeier im Cinenova in Köln.
Ein voller Saal und begeisterte Zuschauer bildeten den Auftakt zu einer fröhlichen Feier, die den ausgezeichneten Filmstart von KLIMT am 25.5. vorwegnahm.

v.l. John Malkovich, Veronica Ferres, Produzent Arno Ortmair, Nikolai Kinski, Heike-Melba Fendel (Barbarella Entertainment GmbH)

v.l. John Malkovich, Veronica Ferres, Nikolai Kinski

v.l. Stefan Paul, Frau Reichardt, Wilfried Reichardt

Fotos: Heike Herbertz