DIE AUGEN DES WEGES

Regie

Rodrigo Otero Heraud hat eine Ausbildung als Filmautor. Mit seiner Arbeitsweise schafft er persönliche Nähe in den Projekten, mit wenig Mitarbeitern, und vermittelt seine Feinfühligkeit und die Lesart der Situationen und Räume in seiner eigenen künstlerischen Sprache. Er leitet, filmt und editiert seine Werke und damit bewahrt er einen eigenen Stil entlang der Verwirklichung seiner Arbeiten. Seine Prinzipien basieren darauf, dass Kino und Kunst spirituelle Nahrung für das Bewusstsein der Menschen ist, d.h. es sind hilfreiche kreative Handlungen. Deshalb befasst er sich mit transzendentalen Themen wie dem ursprüngliche Wissen indigener Völker, und die verschiedenen spirituellen Prägungen der Völker und Kulturen in Peru. Seine experimentellen Werke und Spielfilme folgen der gleichen Motivation.