DIE EINZELTEILE DER LIEBE

Darsteller

BIRTE SCHNÖINK
Birte Schnöink kennt man vor allem aus dem Theater. Sie studierte von 2006 bis 2010 an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch und gehört seit der Spielzeit 2009 / 2010 zum festen Ensemble des Thalia Theaters, wo sie mit Regisseur*innen wie Stefan Pucher, Luk Perceval, Jette Steckel oder Nicolas Stemann arbeitete. Ihren ersten großen Auftritt im Film hatte sie in „ Amour Fou“ von Jessica Hausner, in dem sie die weibliche Hauptrolle spielt und der 2014 in der Sektion „Un certain regard“ bei den Filmfestspielen in Cannes Premiere feierte. Für diese Rolle wurde sie 2015 für den Österreichischen Filmpreis als beste Darstellerin nominiert.

OLE LAGERPUSCH
Auch Ole Lagerpusch ist vor allem dem Theaterpublikum bekannt. Nach seinem Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin wurde er direkt vom renommierten Thalia-Theater in Hamburg engagiert und wechselte dann ans Deutsche Theater in Berlin. Er arbeitete mit Regisseuren wie Dimiter Gottscheff, Andreas Kriegenburg und Jette Steckel. Seit zwei Jahren ist er freiberuflich tätig und spielt regelmäßig am Burgtheater in Wien. Im Film war er bisher u.a. in „Unten Mitte Kinn“ von Nicolas Wackerbarth (2010) und in „Die Habenichtse“ von Florian Hoffmeister (2015) zu sehen. In „Die Einzelteile der Liebe“ spielt er seine erste große Hauptrolle im Film.