DARSTELLER

Die Belgierin Lubna Azabal, Tochter eines marokkanischen Vaters und einer spanischen Mutter, drehte 1997 ihren ersten Kurzfilm „J’adore le cinéma“ von Vincent Lannoo. Bekannt wurde die dreisprachig aufgewachsene Schauspielerin 2005 im palästinensischen Golden-Globe-Gewinner „Paradise Now“ von Hany Abu-Assad.
Azabal gewann 2010 beim Abu Dhabi Film Festival den Black Pearl Award als Beste Schauspielerin und den Genie Award für die Beste Weibliche Hauptrolle für „Die Frau die singt – Incendies“

Mélissa Désormeaux-Poulin
, geboren 1981, begann bereits 1990 mit ihrer ersten Fernsehrolle in der frankokanadischen Serie „Une faim de loup“. Es folgten zahlreiche Rollen im TV, in denen sie oft Außenseiterinnen und Rebellinnen spielte. 2005 hatte sie mit dem Kurzfilm „La Sauvegarde“ ihre erste Kinorolle. Ihr Langfilmdebüt feierte sie 2006 in „À vos marques... party!“
„Die Frau die singt – Incendies“ ist ihr vierter Spielfilm.

Maxim Gaudette
wurde 1974 in Kanada geboren. Er wirkte bereits in zahlreichen Fernsehproduktionen und auch Kinofilmen mit, bevor er 2009 mit dem Genie Award und dem Jutra Award für die Beste Nebenrolle in „Polytechnique“ von Denis Villeneuve ausgezeichnet wurde. „Die Frau die singt – Incendies“ ist sein achter Kinofilm.