EIN GESCHENK DER GÖTTER

Regie

Oliver Haffner (Drehbuch und Regie)
1974 in Germersheim geboren, aufgewachsen in München, lebt und arbeitet Oliver Haffner in Heidelberg und Berlin. Er studierte Politikwissenschaft an der LMU München, bevor er das Studium der Theaterregie am Wiener Max-Reinhardt-Seminar absolvierte. Nach kurzer Assistentenzeit am Wiener Burgtheater begann er als freier Regisseur an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen zu inszenieren (u.a. Wiener Festwochen, Pfalztheater Kaiserslautern, Schauspielhaus Bochum, Theater Ulm, Landestheater Linz, Theater Regensburg, Landestheater Niederösterreich). Parallel dazu studierte er Spielfilmregie an der Hochschule für Film und Fernsehen in München. Sein Abschlussfilm „Mein Leben im Off“ kam 2011 in die deutschen Kinos und gewann zahlreiche Preise.

Filmographie:

2014 EIN GESCHENK DER GÖTTER, Spielfilm, Drehbuch u. Regie
P: if... Productions / SWR
UA: Filmfest München 2014
2010 MEIN LEBEN IM OFF, Spielfilm, Drehbuch u. Regie,
P: if... Productions / HFF München
UA: Max Ophüls Preis 2010
2006 LECKE MILCH, Kurzfilm, Drehbuch, Regie u. Schnitt
P: HFF München
UA: Hofer Filmtage 2006.
Starter-Filmpreis der Stadt München 2007
2004 MÄNNERABEND, Kurzfilm. Buch, Regie u. Schnitt.
P: HFF München
2003 WAKE UP, Kurzfilm. Buch, Regie u. Schnitt.
P: HFF München
2001 EX & HOPP, Kurzfilm. Buch, Regie u. Schnitt.
P: HFF München