Gordos - Die Gewichtigen

Darsteller

Antonio de la Torre (Enrique)
Nach seiner Rolle in AzulOscuroCasiNegro (DunkelblauFastSchwarz) von Sánchez Arévalo, für die er den Goya Preis als Bester Nebendarsteller, den Preis als Bester Nebendarsteller vom Schauspielerverband und den Preis als Bester Darsteller beim Festival von Toulouse bekam, rissen die Angebote nicht ab. 2008 spielte er in Una Palabra Tuya von Ángeles González-Sinde und arbeitete unter Soderbergh in dessen letztem Film Guerilla. Im Jahr 2007 arbeitete er in Cobardes, Regie José Corbacho und Juan Cruz, Salir Pitando von Álvaro Fernández oder auch Mataharis von Iciar Bollaín. 2006 spielte er in Volver (Zurückkehren) von Pedro Almodóvar, dem spanischen Oscarkandidaten 2007. Zuletzt spielte er in Lope von Andrucha Waddington.

Roberto Enríquez (Abel)
GORDOS ist bereits seine dritten Zusammenarbeit mit Regisseur Daniel Sánchez Arévalo, nachdem er den Masseur in DunkelblauFastSchwarz spielte und der Hauptdarsteller in La culpa del alpinista war. Sein Kinodebüt hatte er im Jahr 1999. Weitere Kinofilme von ihm: Marta y alrededores und El alquimista impaciente von Patricia Ferreira, El principio de Arquímedes und Los aires difíciles, beide von Gerardo Herrero, Nubes de verano von Felipe Vega oder Los Borgia von Antonio Hernández. Er wurde für seine Darstellung in El alquimista impaciente als Bester Nachwuchsdarsteller für den Goya nominiert. Seine neuesten Arbeiten sind Don Juan, der Prinz der Finsternis (Don Juan, príncipe de las tinieblas) im Teatro Español und seine Rolle in der Serie La Señora.

Verónica Sánchez (Paula)
Ausgebildet in Theater und Fernsehen (Los Serrano - Die Serranos, Génesis en la mente del asesino), hat sich Verónica Sánchez zu einer der aktuell etabliertesten spanischen Schauspielerinnen entwickelt. Ihre bisherigen Filme: Al Sur de Granada von Fernando Colomo, für den sie als Beste Nachwuchsdarstellerin für den Goya nominiert wurde, El año de la garrapata von Jorge Coira, El Calentito von Chus Gutiérrez, Camarón, für den sie eine Goya-Nominierung als Beste Weibliche Nebenrolle bekam, Los 2 lados de la Cama und Las 13 rosas, beide von Emilio Martínez Lázaro, Mía Sarah von Gustavo Ron und Zenitram von Luis Barone. Im Moment dreht sie in Chile La lección de pintura mit Pablo Perelman.

Raúl Arévalo (Alex)
Er begann seine Karriere in verschiedenen Fernsehserien wie Hospital Central, Compañeros und Cuéntame. Seine Filmkarriere beinhaltet Titel wie Los abajo firmantes von Joaquín Oristrell, AzulOscuroCasiNegro (DunkelblauFastSchwarz) von Daniel Sánchez Arévalo, für den er den Schauspieler-Nachwuchspreis erhielt, El Camino de los Ingleses von Antoinio Banderas, Por qué se frotan las patitas, ein Musical von Álvaro Begines, Siete mesas de billar francés von Garcia Querejeta, für den er für den Goya als Bester Nebendarsteller nomiert wurde. Weitere Spielfilme von Arévalo: Tocar el cielo de Marcos Carnevalle, 8 Citas von Peris Romano und Rodrigo Sorogoyen und Los Girasoles Ciegos von José Luis Cuerda, für die er seine zweite Goya-Nominierung erhielt.

LETICIA HERRERO (Sofía)
GORDOS ist Leticia Herreros erster Ausflug in die Welt der Films. Sie ist Fahrlehrerin und seit Jahren arbeitet sie in ihrer Freizeit als Model für Übergrößen. Sie arbeitete auf Modeschauen und für Kataloge für Firmen wie „El Corte Inglès“, „Hipercor“, „Sabella Mourelle“ und „Max Mara“.

FERNANDO ALBIZU (Andrés)
Fernando Albizu begann seine Karriere als Schauspieler und Operettensänger. Momentan spielt er in Sé infiel y no mires con quién (Regie: Pilar Massa). Fernando Albizu ist nicht nur durch seine Rollen in Fernsehserien (Doctor Mateo, Cuenta Atrás, Aida)sehr bekannt, sondern hat auch eine enorme Filmkarriere hingelegt: Cachorro von Miguel Albaladejo, Frágil von Juanma Bajo Ulloa, El Laberinto del Fauno von Guillermo del Toro und Lola von Miguel Hermoso (u.w.).

MARÍA MORALES (Leonor)
María Morales studierte Drama an der ESAD und am William Layton Instiut und ist Sängerin und Schauspielerin. Hauptsächlich arbeitet sie am Theater, im Musical und der Operette, aber auch für Fernsehserien wie Yo soy Bea, El síndrome de Ulíses oder Guante blanco. Gegenwärtig gehört sie zum Ensembles des Animalrio Theaters von Andrés Lima.

PILAR CASTRO (Pilar)
Pilar Castro ist eine unermüdliche Schauspielerin, die wir in einigen der interessantesten Filme des spanischen Kinos der letzten Jahre sehen konnten. Die Darstellerin spielte in Historias del Kronen, Taxi, Días de fútbol, Los 2 lados de la cama oder 7 Minutos. Aktuell triumphiert sie in der Serie Cuestión de sexo.

ADAM JEZIERSKI (Luis)
Adam Jerzierski ist ein junger Schauspieler, der in Warschau geboren wurde, aber bereits als Kind mit seinen Eltern nach Spanien kam. Er begann 2003 als Schauspieler in den Kurzfilmen Sueños, der den Goya für den besten Kurzfilm erhielt, und Sieben. Er spielte in zahlreichen Fernsehserien wie Hospital Central, Cuestión de Sexo oder Cuéntame cómo pasó mit. Durch seine Rolle als „Gorka“ in der Serie Física o Química wurde er einer der beliebtesten Schauspieler Spaniens.

MARTA MARTÍN (Nuria)
Für Marta Martín war ihre Rolle in GORDOS ihre erste Erfahrung als Schauspielerin. Sie ging noch zur Schule, als sie mitbekam, dass Daniel Sánchez Arévalo ein fülligeres Mädchen suchte, und ging zum Casting. Drei Monate später wurde sie noch mal zum Casting eingeladen und dann noch mal und noch mal. Als ihr schließlich mitgeteilt wurde, dass sie ausgewählt sei, begann sie zu schreien, hüpfen und vor Freude zu weinen. Das Mitspielen bei GORDOS gefiel ihr so gut, dass sie Schauspiel studieren und ihr Glück in diesem Beruf versuchen will.

TETÉ DELGADO (Beatriz)
Teté Delgado arbeitete als Schauspielerin und Moderatorin. Mit einer Rolle in der Serie El Súper wurde sie sehr populär. Seitdem arbeitet sie unablässig fürs Theater und noch mehr fürs Fernsehen. In Kinofilmen erscheint sie eher mit kleineren Auftritten, obwohl sie in mehreren Kurzfilmen die Hauptrolle spielte. Neuerdings wirkt sie als Jurorin in der Sendung ¡Mira quién baila! mit und spielt neben Luis Merlo im Theaterstück Gorda (Tamzin Townsend) die Hauptrolle.