LILIEN IM WINTER - LA BOHÈME AM KAP

Regie: Mark Dornford-May

Anmerkungen des Regisseurs
„La Boheme” ist ein glänzendes Stück Musikgeschichte, enthält aber auch einen tiefen emotionalen Schrei nach Verständnis und Unterstützung bei den brutalen Realitäten des täglichen Lebens der Armen und ihrem Kampf. Das wollte ich mit LILIEN IM WINTER auf die Leinwand bringen.
Wir haben Puccinis Partitur von Orchester auf Marimbas umgeschrieben, das sind wirklich außergewöhnliche Instrumente.
Die Geschichte ist mehr oder weniger dieselbe, die Puccini und sein Librettist geschrieben haben. Die Geschichte wurde überhaupt nicht verändert – der Kontext wurde geändert und das Jahrhundert, in dem sie spielt, aber die Beziehungen zwischen den Protagonisten sind exakt dieselben.“ .

Über das Isango Ensemble
“Das Isango arbeitet seit 14 Jahren zusammen. Im Theaterbereich ist das wahrscheinlich eines der am längsten etablierten Ensembles, in dem die Schauspieler kontinuierlich miteinander gearbeitet haben, das macht es wirklich einzigartig.“so Dornford-May.

Bio- und Filmographie Mark Dornford-May
Mark Dornford-May ist ein südafrikanischer Theater- und Filmregisseur, der in England geboren wurde.
Er schrieb und führte Regie bei:

U-Carmen Ekhayelitsha (2005)
Son of Man (2006)
Noye’s Fludde – Unogumbe (2013)