WEISSER WEISSER TAG

INGVAR SIGURÐSSON – Schauspieler

Ingvar Sigurðsson schloss 1990 sein Schauspielstudium an der Icelandic Academy of the Arts in 1990 ab und wurde zu einem der führendsten Bühnendarsteller in Island, Großbritannien und Europa. Seine neuesten Arbeiten für den Film schließen neben A WHITE, WHITE DAY, THE OATH, THE SWAN, SPARROWS und OF HORSES AND MEN ebenso wie englischsprachige Rollen umfassen FANTASTIC BEASTS: THE CRIMES OF GRINDELWALD, JUSTICE LEAGE und EVEREST.
Sigurðsson erhielt zahlreiche Auszeichnungen als Schauspieler und vertrat Island als European Shooting Star auf der Berlinale. 2014 erhielt der einen EDDA (Isländischer Filmpreis) als bester Darsteller in einer Hauptrolle (OF HORSES AND MEN) und als bester Darsteller in einer Nebenrolle (METALHEAD). Ingvar Sigurðsson ist auch als Filmproduzent und -drehbuchschreiber tätig.