News / Wir über uns
   
 

12/19 Der europäische Filmpreis für den besten Animationsfilm 2019 geht an "BUÑUEL IM LABYRINTH DER SCHILDKRÖTEN"

Der Animationsfilm des Regisseurs Salvador Simó basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Fermín Solís und erzählt von der Entstehung des dritten Films von Luis Buñuel - eine faszinierende Episode der Filmgeschichte. Dabei zeigt Simó nicht nur, wie Buñuel sein Projekt mit höchst unorthodoxen Methoden umsetzt, er gewährt auch Einblicke in dessen Kindheit und verwebt die ausdrucksstarken Bilder seines Animationsfilms mit echtem Filmmaterial vom damaligen Dreh Buñuels. So entsteht das bewegende Portrait eines Künstlers, der seine Bestimmung sucht, und dessen Begegnung mit der Armut von Lars Hurdes zu einer einschneidenden Lebenserfahrung für ihn wird.
Die spanisch-niederländische Koproduktion lief auf zahlreichen Festivals und gewann u.a. den Spezialpreis der Jury beim diesjährigen Festival d'Animation Annecy, dem international bedeutendsten Filmfestival für Animationsfilme.

www.europeanfilmawards.eu/en_EN/winner-current


Fotos: Alexander Gonschior


 

11/19 SCHMUCKLOS - Große Premierenfeier in München

Im Rahmen einer Kinotour durch Bayern wurde der Film "Schmucklos" am Sonntag 17.11. groß im Münchner Rio Filmpalast gefeiert.

So kultig der Film, so zünftig die Premierenfeier - Viele der Promis, die den Film mit ihrem Auftritt adeln, kamen vorbei:
Uschi Glas, Marianne Sägebrecht, Michaela May, Joseph Hannesschläger, Hansi Kraus und Christian Ude und ließen es mit dem Team um Thomas Schwendemann, Stefan Fent, Jens Buhr, Stefanie Mendoni und Franziska Zawila krachen.
Nach der Filmvorführung im Rio Filmpalast ging es zu Giesinger Bräu, wo es zu einem exklusiven Konzert von Monaco Fränzi (der Filmband) lecker Bier, Schnaps und Würschtl gab.

Der Film kam super an und startet am 21.11. in den Kinos.

 

 



Daniela Kötz, Michael Kötz, Miriam Bliese, Birte Schnöink, Clemens Köstlin, Stefan Paul
 

 

08/19 Kinotour EINZELTEILE DER LIEBE

Die Einzelteile der Liebe waren auf Kinotour! Von den ersten Terminen in Hamburg und Leipzig zur Premiere nach Berlin ins City Kino Wedding über das Festival des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein. Das Team war viel unterwegs und hat seinen Film vorgestellt!

19.08. Abaton Hamburg
20.08. Passage Kinos Leipzig
21.08. Premiere im City Kino Wedding in Berlin
22.08. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein
26.08. Kino in der Brotfabrik Berlin
28.08. Kino Wolf in Berlin


Birte Schnöink
 
Miriam Bliese
(Fotos: Sebastian Weindel)