News / Wir über uns
 

09/20
Am 6. September waren Kent Nagano und Reiner Moritz im zeise Kino in Hamburg zu Gast und haben über "Anton Bruckner - Das verkannte Genie" diskutiert. Dabei sind diese tollen Bilder entstanden!
Fotos: Heike Blenk


 

03/20 CORPUS CHRISTI ("Boze Cialo") von Jan Komasa dominiert Polnischen Filmpreis "Orly" 2020.

Der bereits mehrfach ausgezeichnete Film über einen jungen Straftäter, der sich in der polnischen Provinz als Pfarrer ausgibt und die Gemeinde auf ungewöhnliche Weise für sich einnimmt, hat insgesamt elf Preise bei der Verleihung in Warschau gewonnen. Er gewann nicht nur als bester Film und den Publikumspreis, Komasa wurde als bester Regisseur geehrt. Weitere Preise sahnte CORPUS CHRISTI in den Kategorien: Drehbuch, Kamera, Schnitt und "Entdeckung des Jahres" (erneut Drehbuchautor Mateusz Pacewicz) ab!

Wir gratulieren und freuen uns auf unseren Kinostart im Juni!


     
 

01/20 Corpus Christi wurde für den diesjährigen Oscar® als bester internationaler Spielfilm nominiert.

Ein junger Kleinkrimineller bringt als falscher Pfarrer eine kleine Gemeinde wieder auf Spur. Das polnische Drama basiert auf einer wahren Geschichte.

Wir starten Corpus Christi passend zum Titel in der dt. Fassung und OmU an Fronleichnam, Donnerstag den 11.06.2020